Dr. med.univ. Ewald Töth

Arzt der gesamten Heilkunde

Dr. Ewald Töth war in seiner klinischen Tätigkeit als Anästhesist und Intensivmediziner tätig und besitzt jahrzehntelange Erfahrung auf dem Gebiet der Tropen- und Notfallmedizin. Zudem war er über 35 Jahre in eigener ganzheitsmedizinischer Praxis tätig.

Er arbeitete im Rahmen der humanitären Hilfe in tropischen Ländern in kleinen medizinischen Versorgungsstationen im Dschungel sowie in Krankenhäusern in Entwicklungsländern. Die Behandlung von bakteriellen und viralen Infektionen sowie die Verhinderung von Epidemien und Seuchen standen an der Tagesordnung. Im Jahre 2004/2005 war er im Tsunamigebiet in der chirurgischen Notversorgung im Einsatz. 

Die täglichen Herausforderungen waren, mit einfachen Mitteln rasche und effektive Hilfe zu leisten. Aus diesen Erfahrungen in Verbindung mit integrativmedizinischem Wissen, entwickelte er sehr effektive Therapiestrategien zur Behandlung von Infektionserkrankungen, die leicht in der Praxis umsetzbar sind. Im Rahmen von Vorträgen, Kongressen und Expertenseminaren gibt er dieses Wissen an Ärzte und Heilpraktiker weitergibt. Aber auch jedem Gesundheitsinteressierten gibt er Hilfestellung, wie sie ihr er sein Immunsystem stärken und so Infektionen sehr effektiv vorbeugen kann.

Diese 9 Schritte der integrativmedizinischen Immunstärkung erhöhen den Schutz vor Infektionen und geben Hilfe, wie bakterielle und virale Infektionserkrankungen rasch überwunden werden und eine Immunität aufgebaut werden können.

Das sind wertvolle immunstärkende Maßnahmen, um eigenverantwortlich zu handeln, die ärztliche Therapie sinnvoll zu unterstützen und das Gesundheitssystem zu entlasten.